Alle Beiträge

21.03.2017

Parm ag vertreten am 3. St.Galler Forum für Finanzmanagement und Controlling mit dem Praxisreferat „Projektcontrolling: Alle Risiken im Griff?“

Spannend – weiterführend – vernetzend
No risk, no fun!?

Unternehmerisch tätig sein, birgt Risiken in sich. In der Theorie wie auch in der Praxis ist unternehmerisches Risiko aber gleichzeitig eng verbunden mit unternehmerischem Erfolg. Weiter sind – beinahe als Beweis dafür – die Begriffe «Risiko/Rendite» in Corporate Finance untrennbar. Treten grössere Risiken ein, kann dies rasch fatale Folgen für eine Unternehmung haben. Die Rendite kommt negativ zum Ausdruck. Imageschäden, direkte finanzielle Konsequenzen und Wertvernichtung sind Beispiele dafür.

Entsprechend prägt das Risiko die Disziplinen von Finanzmanagement und Controlling. Sehr oft wird das Risk Management gar in diesen Firmenbereichen angesiedelt. Grund genug für uns, dieses Thema als Tagungsmotto für das diesjährige St.Galler Forum für Finanzmanagement und Controlling aufzunehmen.

Das Programm ist wiederum vielfältig und beleuchtet «Risiko» aus verschiedenen Perspektiven in Theorie und Praxis. Wir heissen Sie am 16. Juni 2017 zum 3. St.Galler Forum für Finanzmanagement und Controlling willkommen.

https://www.fhsg.ch/fhs.nsf/de/ifu-fhs-st-galler-forum-fuer-finanzmanagement-und-controlling